Tuesday 11 December 2012

Wie alles endet...

Auch wenn es keinen interessiert:
Wenn die Welt morgen enden würde,
was würd' ich tun:

Nun,
ich armes Huhn,
was würd ich tun?
Auf jeden Fall,
weiß ich,
was ich
NICHT
sollt
machen,
das ist auch gar nicht
zum Lachen:

Ich würd
keine Tiere:
töten
quälen
Federn lassen

und auch sonst:

kein Tier verprassen
verspeisen
oder auch auf Sohlen leisen
ihm nachstellen

oder was auch immer
Leute tun,
die keinen Schimmer
haben
von dem HIER
von dem JETZT
das gar nie
so wie sie
durch's Leben hetzt:

Denn am Ende heißt's:
Leben, Leben
das gewesen
ist ein Leben
das vorbei
Nun ist Essen,
Trinken, Raffen*
einerlei,
und zwar:
VORBEI

P.S. Das mit dem Apfelbäumchen von M Luther ist auch nicht übel, nur du brauchst gar großen Kübel, weil das Bäumchen ganz schön wächst und auch sonst die Sach' verhext: Denn du musst noch Saatgut haben,
willst du da "Mon Santo" fragen? Ach wie bin ich heute giftig, doch ich hab nen Grund, ganz triftig. Zahnschmerz bin ich auch schon los, sag, wie macht Natur das bloß?


* Das mit X-mas war auch nicht so gemeint, liebe Zuschauer, auch wenn es euch NICHT kalt über den Rücken läuft (weil ihr soooo abgehärtet seid): Raffen hat schon immer jemandem geschadet, und sei es um der lieben Erkenntnis willen (von der so manche(r) nicht genug haben kann.

No comments:

Post a Comment